„Come to bed parmigiana“

Rezept

Das hätte eine „Come to bed parmigiana“ von @jack_monroe werden sollen – es heißt wirklich so, schau nach – aber dann hat der Chef von meiner Frau angerufen und es ist jetzt ein „Home Office Eintopf“. Scharf ist nur noch die Soße.

Melanzani, viel Knoblauch (geschmust wurde dann eh nicht mehr), ein bisschen Chili und Salz in (viel) Olivenöl schwenken, bis es weich wird, dann Tomaten dazugeben und anbraten, mit Wein aufgießen und köcheln lassen, mit Lorbeerblatt, Wacholderbeeren und Oregano würzen. Schön lang kochen und mit ganz wenig Zucker oder Zitronensaft ausgleichen wenn es noch zu tomatig schmeckt. Am Ende noch eine Dose Kichererbsen abseihen und dazu geben. Inzwischen Halloumi in Olivenöl, Knoblauch, Oregano und Zitronenschale ziehen lassen, dann in einer Pfanne rösten. Mahlzeit!