Olivenöl

Für das für die „GREEK OIL COMPANY“ produzierte Öl werden ausschließlich Oliven verwendet, die mit der Hand gepflückt werden und sich vom Reifegrad her im Übergangsstadium von unreif zu reif befinden. Danach werden die Oliven händisch aussortiert, die fehlerhaft sind, die jeweilige Tagesernte wird innerhalb weniger Stunden zur Olivenmühle gebracht und dort unmittelbar weiterverarbeitet. Das Olivenöl wird ungefiltert in die Edelstahlbehälter der „GREEK OIL COMPANY“ gepumpt, wo es mindestens zwei Monate „dekantiert“ (die Feststoffe setzen sich während des „Dekantiervorganges“ ab, das saubere Olivenöl wird in saubere Behälter umgefüllt). In der Folge kommen die Behälter in unser Lager nach Kärnten, wo es von uns weiter abgefüllt wird.

Gewürze und Geschenkboxen

 

Honig

Griechenland ist ein gesegnetes Land mit einer reichhaltigen Fauna und Flora. Neben Olivenbäumen wachsen Zitronen- und Orangenbäume, Pinien, Tannen und Schwarzkiefern, Baumwolle, Thymian, Salbei, Rosmarin und andere Heilkräuter bedecken den kargen Boden – ein wahres Paradies für Bienen. Das Ergebnis: ein wunderbarer griechischer Honig. Unser Honig zeichnet sich durch seine vielschichtigen Nuancen und seine Würze aus.